Halloween Muffins und Cupcakes

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Muffins, Cupcakes und allgemein, alle süßen Leckereien schmecken doch gleich viel besser, wenn sie hübsch verziert. Ob unsere Halloween Muffins und Cupcakes hübsch verziert sind, ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ein Hingucker sind aber alles mal und schmecken tun sie unheimlich gut.

Diese Snacks könnt ihr ganz einfach nachmachen, ohne besonders begabt in Sachen backen zu sein. Die meisten Dekoartikel, bekommt man in jedem Supermarkt und sind günstig.

Als Grabsteine haben wir beispielsweise Fritt verwendet. Die Ecken haben wir rund abgeschnitten und sie anschließend in den Muffen gedrückt. Mit einer Zuckerglasur, die man schon fertig und in Stiftform kaufen kann, haben wir sie beschriftet. Um die Muffins noch unheimlicher aussehen zu lassen, durften Gummiwürmer nicht fehlen. Diese haben wir so platziert, dass es aussieht, als würden sie gerade aus der Erde kommen.

Das Frosting der Cupcakes kan man ganz einfach mit Lebensmittelfarbe in jede beliebige Farbe einfärben. Für Halloween eignen sich Schwarz, Orange und Grün am besten.
Die kleinen grünen Schleimmonster, haben wir super einfach aus grünem Marzipan gefärbt und lassen sie mit roter Zuckerfarbe Blut spucken.

Ein Video dazu haben wir übrigens auch gedreht, wenn ihr es sehen wollt, dann klickt HIER

Halloween-Muffins-Cupcakes
Halloween-Muffins-Cupcakes
Halloween-Muffins-Cupcakes
Halloween-Muffins-Cupcakes
Halloween-Muffins-Cupcakes

Image and video hosting by TinyPic

17 Kommentare

  1. wow,die sehen ja super aus :)
    und den hintergrund habt ihr auch echt toll dekoriert !!

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool - die Deko ist ja genial! Habt ihr super gemacht. Ich hätte gerne einen von den Cupcakes, die sehen lecker aus!

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  3. die Muffins sind einfach großartig <3 von mir aus könnte es das ganze Jahr über Halloween sein ... so eine tolle Zeit

    LG
    Ivy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sehen echt toll aus. Sehr kreativ! Da bekommt man richtig Lust aufs Backen. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool! Das quietschige Orange und die kleinen grünen Monster gefallen mir besonders gut. :D

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. also die deko ist mal richtig gut gemacht, großes lob :) die muffins und cupcakes sehen auch gut aus. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  7. die sehen ja richtig genial aus! :)
    vorallem die, mit den kleinen monstern drauf :)
    <3

    AntwortenLöschen
  8. die sehen so toll aus, und so lecker !
    irgendwie möchte ich jetzt auch Muffins & Cupcakes machen, ihr habt mich davon überzeugt ;)
    hoffentlich komme ich am Wochenende dazu...

    und die Halloween-Deko im Hintergrund finde ich auch super!! da freut man sich irgendwie schon auf Halloween ;)

    AntwortenLöschen
  9. wow, die sehen echt super toll aus! :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden!
    Yeah, die sind toll geworden, wenn die auch nur halb so gut geschmeckt wie ausgesehen haben ;o)
    Die Deko insgesamt sieht super aus!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Die orangenen Cupcakes sehen ja super aus *_*

    AntwortenLöschen
  12. Ist aber ne geniale Idee, finde ich ganz witzig und niedlich :D ich würde es lieber so stehen lassen, denn das zu essen traure ich mich doch irgendwie nicht :P

    AntwortenLöschen
  13. oh wow!! die sehen hervorragend aus :):) ich liebe das orange der creme!! ;> halloween bietet sich aber auch gerade sehr dazu an cupcakes im entsprechenden motto zu backen:) wundervoll!! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Kann mich nur anschließen ~ sehr lecker und sehr kreativ. Ich würde gern mal in den kleinen Slimer reinbeißen ;o)
    lg curly-pearl

    AntwortenLöschen
  15. haha die Grünen Glibber Dinger sehen ja toll aus ;) sehr schön- viele Grüße Anina

    AntwortenLöschen
  16. ach gott wie genial die Aussehen *-* ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. die kleinen Monster sind total süß :)

    AntwortenLöschen

 
Copyright © ViktoriaSarina | Theme by Neat Design Corner |