Wie schnell wachsen Haare?

Dienstag, 28. Januar 2014

Man sagt, dass Haare ca. 1cm im Monat wachsen. Demnach wachen sie in einem ganzen Jahr 12cm.
Und ich frage mich, warum meine soo schnell wachsen. Man schaue sich das Vergleichfoto an. Im Mai erst habe ich meine Haare relativ kurz geschnitten (zumindest für meine Verhältnisse) und im Dezember waren sie schon wieder locker 20cm länger.
Nicht dass ich mich beschweren möchte, ganz im Gegenteil! Es freut mich sogar und leider bringt es mich auch immer wieder auf die Idee mal wieder eine neue Länge oder einen neuen Schnitt auszuprobieren :D

Wie schnell wachsen eure Haare?



Image and video hosting by TinyPic

29 Kommentare

  1. ich wünschte meine Haare würden auch so schnell wachsen :D aber meine wachsen einfach unglaublich langsam <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Haare soo hübsch :) Und bin froh endlich mal jemanden gefunden zu haben, bei der es nicht an erster Stelle steht - hauptsache alles ohne SILIKONE - habe noch nie auf so etwas geachtet ^^ magst du vielleicht die Produkte die du verwendest noch zu deinem Post dazu schreiben? Weil in dem Video kann man die recht schlecht erkennen :D

    Liebst

    Lorá

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine tolle Mähne. Und alle so schön gleichlang und voll. Da kann Frau nur neidisch werden.
    Rote Haare passen auch wirklich total super zu dir.
    Auch mit oder ohne Silikoe achte ich auch gar nicht. Dann lieber etwas Chemie als ein Vogelnest auf dem Kopf.
    Zum Glück wachsen meine Haare momentan auch relativ schnell, nur müssen endlich die Stufen raus, das nervt mich ein bisschen.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  4. Man sagt ja auch ca. :) bei manchen wachsen sie vielleicht 1,5cm im Monat. Aufs Jahr gesehen dann 6cm mehr als es eig gesagt wird.

    AntwortenLöschen
  5. meine wachsen vielleicht 1 cm im Jahr :'(( ich hätte so gerne lange Haare!

    AntwortenLöschen
  6. in der regel stimmt es so auch, natürlich spielt es auch eine rolle, wie oft man zum spitzenschneiden zum friseur geht. denn umso öffter man geht umso schneller wächst das haar. woran es genau liegt weiß ich leider nicht. mein haar kommt mir immer so vor, als wenn es gar nicht wächst^^. lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein quatsch. .. die Haare wachsen mit Sicherheit nicht schneller wenn man die spitzen schneidet.... ist nämlich ziehmlich unlogisch..

      Löschen
  7. bei meinen hab ich auch das gefühl, dass sie ganz langsam wachsen :) ich beneide dich so sehr um deine Haare :)

    AntwortenLöschen
  8. Gib mir was von deinem Glück ab :D!!! Meine wachsen leider nicht so schnell, und / oder die Spitzen brechen extrem schnell ab :/. Trotz Kuren für die Spitzen, etc. Sehr ärgerlich :/.

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. Meine wachsen auch recht schnell. ^^

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Wenn meine Haar so schnell wachsen würden wie deine, würde ich gar nicht lange fackeln und auch mal eine Kurzhaarfrisur ausprobieren...Im Zweifelsfall wächst es ja schnell wieder nach ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  11. Dann hab ich ja jetzt Hoffnung, dass meine Haare bis zum Sommer wieder länger geworden sind :D

    AntwortenLöschen
  12. sei froh, dass deine haare so fix wachsen :)
    das hätte ich bei meinen auch gerne! ich möchte sie eigentlich auch mal wieder 5cm schneiden, aber dann finde ich sie wieder zu kurz, obwohl es ihnen nicht schaden könnte :P
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Rechts hast du locken, dann sind die haare ja kürzer, links sind sie glatt, dass sind keine guten fotos für vergleiche. Und es haben einige schon geschrieben, es heißt ca. 1cm. Es kommt nicht nur auf die wachstumsleistung auch die dauer des anhaltenden wachstums an, also der haarzyklus. Wie lange sich ein haar in der anagenphase, katagenphase, theologenphase aufhält. Sei einfach mal glücklich und zufrieden darüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin absolut zufrieden, weil ich lange Haare liebe!!
      Mir ist schon klar, dass es ca. 1cm heißt, aber umgerechnet wachsen meine Haare locker 3cm im Monat, darauf wollte ich hinaus...

      Löschen
    2. Naja die Bilder sind echt schlecht gewählt...wie bereits gesagt wurde,einmal glatt u einmal lockig.allein dadurch werden schon knapp 10cm vertuscht.
      Und dann sieht man die haare von vorne und von hinten. Man sieht ja das du stufen hast.sprich,vorne sind sie kürzer...
      Short Story long- ich komm mir verarscht vor

      Löschen
    3. Erstens werden da keine 10cm irgendwohin geschummelt, zweitens was hätte ich davon zu lügen, drittens habe ich keine stufen, sondern nur den pony angeglichen und viertens tut es mir fast schon leid, dass du dich verarscht fühlst

      Löschen
  14. Du hast sooo schöne Haare :)
    aber dieses rot ist irgendwie nich mehr so schön . Sieht total komisch aus

    AntwortenLöschen
  15. Mal allgemein gesagt. Ich wünsche allen die nicht auf Silikone achten viel Glück ^^ denn zu 90% werden die Haare irgendwann streiken, bei manchen früher bei manchen später.
    Für mich ist es unverständlich wie man sich nicht dafür interessieren kann was genau man sich auf die Kopfhaut und die Haare drauf klatscht, von Tierversuchen mal abgesehen - die so gut wie keinen Blogger interessieren, traurigerweise.... Wobei du da mit balea normalerweise eh sehr gut dran bist!

    Ich finde deine Haare wunderschön und bin auch mit so einem flotten Wachstum gesegnet :D Wobei ich nie zum Frisör gehe weil ich einfach keinen Spliss habe und da keinen Sinn sehe mir die Spitzen abzuschneiden *gg*
    Aber wie du sagst ist es auch wohl was anderes ob man gesunde oder lange Haare haben will - oder beides ;)

    Ich achte bei meiner Haarroutine sehr stark auf die Inhaltsstoffe, weil das einfach auch dazu beiträgt dass die Haare gesund bleiben. Silikone sind für mich persönlich ein NoGo, aber genauso wenig will ich Parabene oder zig Tenside drinnen haben, weshalb ich generell auf Naturkosmetik-Sachen umgestiegen bin. Das letzte Mal habe ich meine Haare im August 2013 geschnitten und ich habe weder Spliss, noch ist mein Haar sonst irgendwie geschädigt - obwohl ich dazwischen mal coloriert habe. Und ich benötige nichts außer meinem Shampoo dafür ;-)

    Richtige Schäden wie Spliss bekommt man halt wirklich nur mit Schneiden weg... Wenn die Haare nur zB trocken sind kann man da schon sehr viel machen mit Shampoos, verschiedene Ölkuren, etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass das so gut wie keinen Blogger interessiert, ist wirklich nicht wahr. Ich finde über Google regelmäßig Blogger, die sich dafür tatsächlich interessieren und sich viel, viel Mühe dabei geben.

      Das findet man doch alleins, wenn man sich nach Reviews zu Naturkosmetik-Produkten umschaut.

      Schön, dass deine Haare so gesund sind, vielleicht schreibst du mal einige Tips hier rein. ;) Ich denke, viele würden sich freuen und du hättest hier mit Sicherheit ein breites Publikum.

      Löschen
    2. Natürlich, wenn ich Blogs durchgucke die Naturkosmetika, etc. benutzen schon. Aber die Durchschnitts-blogger-girlies interessiert das wenig.

      Habe ich ja schon geschrieben ^^ Spliss radikal abschneiden, keine Silikone, Parabene, etc., Ölkuren, wenig Glätten, etc.

      Löschen
  16. wow du hast wirklich wunderschöne Haare ;)
    & tolles video!!
    lg <3
    http://chriselba.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Meine Haare wachsen auch ziemlich schnell. Vielleicht kommt's einem aber auch nur so vor :D

    AntwortenLöschen
  18. Deine Haare möchte ich haben. Meine haben scheinbar aufgehört zu wachsen, zumindest habe ich seit nem halben Jahr keine Veränderung mehr festgestellt.
    Allerdings denke ich auch, dass es Typabhängig ist, wie schnell Haare wachsen. Bis zu 2cm kann ich mir schon gut vorstellen.

    Du bist mir so unglaublich sympathisch und ich schau deine Videos wirklich gerne. Deine Art ist zuckersüß, du erinnerst mich ein bissl an die Sarina Nowak (oder so) von GNTM.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  19. Meine Haare wachsen leider extrem langsam,wäre froh wenn sie so wie deine wären :D!

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde da nichts abschneiden, das bereut man so oder so am Ende wieder :-D.
    Ich finde, dir stehen die schwarzen Haare mit dem Pony am besten, das hat was :-)

    AntwortenLöschen

 
Copyright © ViktoriaSarina | Theme by Neat Design Corner |