Suche nach dem perfekten Sofa

Donnerstag, 24. April 2014

Wie ihr wahrscheinlich wisst, wohne ich noch Zuhause bei meinen Eltern und auf Fotos und in einer Roomtour habe ich euch mein Zimmer bereits gezeigt. Leider ist dieses mit 14m² nicht allzu groß, aber meiner Meinung nach habe ich den Platz wirklich gut genutzt und mir quasi einen begehbaren Kleiderschrank mit offenem kastensystem, einem Schminktisch, inmitten mein Bett und natürlich ein Haus und ein Bett für meinen Hund errichtet. Neue Möbel passen definitiv nicht mehr hinein und deshalb bin ich gerade quasi dabei, die restliche Wohnung umzugestalten, beziehungsweise überrede ich meine Eltern gerade dazu, mir das Zepter in die Hand zu geben. Zu neuen Blumen am Balkon und einem Couchtisch haben meine Überredungskünste bereits gereicht. Als nächstes ist dann der Esstisch mit Stühlen dran, von denen ich schon eine genaue Vorstellung habe, wie sie in Kombination aussehen sollen. Davor muss ich mich aber dringend um ein neues Sofa, beziehungsweise eine Sofalandschaft kümmern und hier das beste Modell zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Eine schöne Auswahl ist mir auf hoeffner.de bereits ins Auge geschossen. Allerdings müssen neben der Größe, auch der Komfort stimmen. Und da haben wir schon das Problem, meine Mama will eine Couch auf der man mehr sitzt als liegt, weil sie ansonsten immer vor dem Fernseher einschläft und mein Bruder würde am liebsten ein Sofa, das nur aus einer geraden Fläche besteht haben.

Welches Sofa ist euer Favorit?

Image and video hosting by TinyPic

12 Kommentare

  1. Definitiv das Zweite Sofa ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find vom Aussehn her das zweite, aber vom praktischen her die erste am Besten. Wir haben damals auch ewig nach einer guten Couch gesucht. Monatelang haben wir auf allen möglichen Websites und in allen Möbelhäusern im Umkreis gesucht. Und nachdem wir sie endlich gefunden hatten mussten wir echt eeeewig warten bis sie endlich da war. Ich bin dann ja aber ausgezogen beim Freund und hab nun mein eigenes Reich. Da der Platz hier sehr knapp bemessen ist gabs nur ne günstige IKEA Couch. Hätt was größeres rein gepasst wär Höffner auf jeden Fall mein Favorit gewesen. Die haben wirklich ne wahnsinnig große Auswahl. Bin sehr gern dort und hab auch einiges von da

    AntwortenLöschen
  3. lustigerweise dachte ich immer ihr beiden wohnt zusammen :D
    mein sofa ist erst 1 jahr alt und sieht ungefähr so aus wie das erste, da kann man gut sitzen und auch mal liegen. perfekte mischung finde ich


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  4. Sind alle 3 schön aber man sollte immer überlegen wer alles darauf sitzt und vor allem wie. So ein "Lümmelsofa" ist zwar ganz nett wenn man nie besuch hat und nur rumliegen will aber ein Kumpel hat so eine Liegewiese und als ich das erste mal darauf saß und mich anlehnen wollte hab ich einen Todesschrei losgelassen weil ich nach hinten gefallen bin.
    Ich hab ein Sofa mit Recamiére und ausziehbar. Wenn ich also liegen will zieh ich es aus und ansonsten ist es zusammengeschoben, so kann jeder bequem sitzen und sich auch gut anlehnen.
    Solche Liegewiesen sind auch nicht das beste für die Haltung, eben weil man sich nicht anlehnen kann. Der Liegewiesenkumpel hat seit er die Couch hat mächtig Rückenprobleme weil es ein rumgelümmel ohne ende ist. =)

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  5. so ein sofa zu finden stelle ich mir echt nicht einfach vor!
    mir gefällt das zweite echt am besten ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  6. eindeutig nr. 3!

    die anderen sehen zwar optisch schöner aus, aber bei nr. 1 u. 2 ist die sitzfläche jeweils so groß, dass man einfach nur unbequem sitzt. lieber eine gemütliche schmalere sitzfläche mit genauso kuschligen kissen :))

    AntwortenLöschen
  7. bitte zitiere was dein vater und deine mutter gesagt haben:

    mutter: " [...]"

    vater: "[...]"

    AntwortenLöschen
  8. Das zweite Sofa gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  9. schlimm, wie du mit deiner familie herumspringst.
    such dir doch eine eigene wohnung!

    AntwortenLöschen
  10. Definitiv Nummer 2! Das Sofa ist ja mal mega geil.
    xx

    http://phuckitfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
Copyright © ViktoriaSarina | Theme by Neat Design Corner |