Wanderreiten im Naturpark | Erlebnisgeschenk

Mittwoch, 22. Juni 2016

Nur wenige von euch wissen, dass wir liebend gerne reiten. Wir beide haben als Kind damit angefangen, kommen heute aber leider nur noch viel zu selten dazu. Nun wurde ein kleiner Traum von uns wahr, denn wir waren Wanderreiten: Ein ganzer Tag mit und auf Pferden unterwegs und dann auch noch in der wunderschönen Umgebung des unberührten Naturparks in Gams bei Hieflau.

Das Angebot für den Wanderritt haben wir auf Geschenkidee gefunden, da gibt es eine riesen Auswahl an Erlebnissen und wir finden es toll Erlebnisse zu verschenken. Diese Geschenke sind vor allem gut für Leute geeignet, die schon "alles haben" oder man macht es wie wir, und sucht für sich selbst ein tolles Erlebnis raus :D 

Wanderreiten

--
Hier findet ihr das genaue Erlebnis, und wie oben schon erwähnt, fand das Ganze im Naturpark Eisenwurzen (Gams bei Hieflau) statt. Wir haben uns schon um 6 Uhr morgens ins Auto gesetzt um nach einer 2-Stündigen Autofahrt möglichst früh dort zu sein. Nach einer freudigen Begrüßung vom "Stall-Hund" durften wir die Pferde gründlich putzen, aufsatteln und aufzäumen. Dann gab es noch einen schnellen Rucksack-Check, wir haben genügend Wasser und Jause eingepackt und schon ging es los. Wir sind einfach so unfassbar schöne Wege entlang geritten, durch Steinhöhlen hindurch, an rauschenden Flüssen vorbei und sogar mitten durch den Wald (ohne Weg)! Die traumhafte Aussicht auf die Berge war durchgehend gegeben und so verging, mit einer kurzen Pause, der Aufritt zum Gipfel wie im Flug. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden waren wir oben, wo wir die Pferdchen wieder absattelten und -zäumten und sie in Ruhe grasen und sich ausruhen konnten. Auch wir machten es uns bequem und genossen die Sonne, jausneten und quatschten. Was natürlich auch nicht fehlen durfte: wir haben uns ins Gipfelbuch eingetragen :D 

Falls ihr noch mehr Impressionen sehen wollt, schaut euch gerne unser Video zu diesem Tag an

Es war wirklich ein unglaublich schöner Tag mit wundervollen Menschen und großartigen Pferden vom Haflingerhof Gams 

MerkenMerken

13 Kommentare

  1. ach das ist ja toll! Würde ich auch gerne mal machen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das macht bestimmt Spaß, würde ich auch gerne machen :-)
    LG Binara

    AntwortenLöschen
  3. gab es einen bestimmten Tag andem man da Riten konnte oder kann man sich den Ort und die Zeit aussuchen..? ich würde gerne hin aber ich weiß nicht wie ich nach Österreich und zurück kommen soll... :(

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, da wird man gleich neidisch ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    könnt ihr mir sagen, wie man den Gutschein buchen kann, bzw. wie man das Datum auswählen kann? Oder wird einem ein Tag zugewiesen nachdem man bestellt hat?
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man kann sich den Tag aussuchen, nachdem man bestellt hat

      Löschen
  6. Oh die Geschenkidee hört sich ja perfekt an. Ich selbst durfte als ich klein war nie Reiten, da meine Eltern immer meinten es sei zu teuer. So alle anderen hatten ihre schönen Reitstunden und Marina durfte nie. Ich sollte das vielleicht Mal nachholen. Auch finde ich es gut Erinnerungen zu verschenken. Ganz nach dem Motto: Collect moments not things.

    Ganz ganz liebe Grüße an euch.
    marina

    AntwortenLöschen
  7. ist jemand da kann mir jemand sagen wan sarina und viki immer ein neues Video rausstellen vicki oder sarina schreibt es bitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich reite auch und liebe das Gefühl, als würde man Fliegen. HEL.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin früher auch geritten aber jetzt leider nicht mehr! Vielleicht möchte ich auch mal so etwas machen denn im normalen Alltag hab ich leider keine Zeit zum Reiten!<3

    AntwortenLöschen

 
Copyright © ViktoriaSarina | Theme by Neat Design Corner |