Trendfarben des Jahres | Pantone

Mittwoch, 27. April 2016

Mein heutiger Post dreht sich mal wieder um das Thema Einrichtung. Denn mit dem Frühlingsbeginn muss natürlich auch der Frühling in die Wohnung einziehen. 

Perfekt dafür geeignet sind in meinen Augen die Farben des Jahres, denn die schreien fast schon Früühling. Ihr habt in den letzten Monaten bestimmt schon etwas von Begriffen wie "Pantone", "Serenity" oder "Rose Quartz" gehört. Manche können damit selbstverständlich etwas anfangen, aber andere wiederum verstehen nur Bahnhof. Deswegen erkläre ich kurz worum es sich handelt: Pantone ist ein amerikanisches Farbunternehmen, welches, nach ausführlichen Beratungen mit Spezialisten aus der Designerbranche, die Farbe des Jahres wählt. Dies geschieht jedes Jahr und der angesagteste Farbton beeinflusst die Trends in Mode und Interieur beträchtlich.  Wenn ihr noch mehr zum Thema erfahren wollt, findet ihr weitere Infos im Westwing-Magazin.

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal zwei Farben gewählt und zwar Rose Quartz, ein sanftes Rosa und Serenity, ein beruhigender heller Blauton. Beide Farben strömen Ruhe und Gelassenheit aus, gerade deswegen sind es optimale Farben für Dekoration und Einrichtung. Ich fühle mich umgeben von dieser Farbkombination absolut wohl und deshalb muss einiges in diesen Tönen unbedingt in meine Wohnung. 


--

Diese hübschen Dekoelemete habe ich allesamt bei Westwing entdeckt, dort findet sich nämlich so einiges in den beiden Trendfarben des Jahres und ich habe es mir nicht nehmen lassen, direkt eine kleine Wunschliste zu erstellen. - Viktoria



1 Kommentar

 
Copyright © ViktoriaSarina | Theme by Neat Design Corner |